KSW unterstützt mit großzügiger Spende die „Schulmittelaktion“ der Stadt Nürnberg

Die KSW Vermögensverwaltung hat mit ihrer großzügigen Spende im Rahmen der „Schulmittelaktion“ einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Bildung von Kindern der Stadt Nürnberg geleistet.

Der Eintritt in die Schule ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Wir glauben, dass Bildung der Schlüssel zur Zukunft ist und dass jedes Kind das Recht auf eine qualitativ hochwertige Bildung hat. In Nürnberg ist dieser Start bei rund jedem vierten Kind durch finanzielle Sorgen belastet. Diese Kinder beziehen Sozialleistungen und leben in Familien, die aktuell besonders von den Preissteigerungen betroffen sind. Doch auch sie benötigen einen guten Schulranzen mit gefülltem Mäppchen und andere wichtige Schulmaterialien. Als regional verwurzeltes Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht an, den Schwächsten in unserer Gesellschaft zu helfen. So freut es uns, die Nürnberger Kinder mit unserer Spende zu unterstützen.