KSW gehört 2018 ein weiteres Mal zur Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum

Die KSW wurde auch 2016/2017 als einer der besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet und klettert im Ranking weiter nach oben.

Beim Staatsempfang in der Münchner Residenz mit rund 200 geladenen Gästen wurde am 29. November die KSW Vermögensverwaltung AG vom Fachmagazin „Elite Report“ und dem Handelsblatt mit „Magna cum laude“ ausgezeichnet. Zum dritten Mal nacheinander wurde die KSW nun prämiert und ist in der zweithöchsten Kategorie angekommen.

Kaspar von Schönfels, Herausgeber des Fachmagazins, hob in seinen Aussagen hervor, dass die KSW auf dem Boden der Realität steht, zuverlässig handelt und solide Ergebnisse über Jahre produziert. Ihre gezeigte Qualität überzeugt vermögende Kunden. Die fachlich hochwertige Beratung ist klar, praxisorientiert, signalisiert Weitblick und macht sie damit ausgesprochen empfehlenswert. Ebenso glänzt die Verwaltung mit nachweisbar guten Anlageerfolgen. Von Schönfels betonte weiter, dass als empfehlenswert nur gilt, wer seine Kunden sorgfältig und respektvoll berät sowie deren Vermögen systematisch und mit einer passenden Anlagestrategie managt.

Das Erfolgsrezept sehen die Verantwortlichen der KSW in einem permanenten Weiterentwicklungsprozess. Qualitätssicherung und Risikomanagement sowie deren weiterer Ausbau sind stets im Blickfeld. Alle Anstrengungen sollen vermögende Kunden überzeugen und gewinnen helfen. Die professionelle Finanzplanung, die an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet ist, steht immer im Mittelpunkt der Arbeit am Kunden.

Durch die expansive Geldpolitik der Notenbanken wird das Erreichen einer auskömmlichen Rendite immer schwieriger, sagt Vorstand Udo Schindler. Um dem zu begegnen, haben wir zum einen in Zusammenarbeit mit der TU München unser Selektionsmodell für Aktien auf Basis akademischer Studien weiterentwickelt. Zum anderen nutzen wir im Risikomanagement ein spezielles Risikomaß. Der von uns verwendete „extreme Value-at-Risk“ basiert auf der Naturkatastrophenforschung und gibt die möglichen Ausschläge in Extremsituationen wieder. Weiter erklärt Vorstandsmitglied Wolfgang Köbler, dass die KSW als einer der ersten Vermögensverwalter zu Jahresbeginn mit dem Robo-Advisor Scalable Capital eine Kooperation eingegangen ist. Die KSW trägt damit der fortschreitenden Digitalisierung Rechnung und beweist ihren Weitblick in der Branche.

Kaspar von Schönfels hob hervor, dass solche Weiterentwicklungen einen vorausdenkenden Ansprechpartner und Gestaltungshelfer auszeichnen. Auch bei solchen Herausforderungen wird vorbildlich Verantwortungsübernahme gelebt, zum Wohle der Kunden.