Cem Karakaya zu Gast beim Vortragsabend der KSW Vermögensverwaltung AG

„Digitale Welten erfordern digitale Kompetenzen“

Unter diesem Motto war Cem Karakaya beim Vortragsabend am 7. Februar 2024 zu Gast bei der KSW Vermögensverwaltung AG.

„Der Computer rechnet mit allem, aber nicht mit seinem Benutzer!“ und „91% der erfolgreichen Cyberattacken sind auf nicht ausreichend geschultes Personal zurückzuführen“, so einige Aussagen des Referenten.

Nahezu täglich lesen wir über die Bedrohungen durch Cyberkriminelle in Form von Hacking-Attacken, Fake Nachrichten, Enkeltricks oder Phishing E-Mails. Ein guter Grund, den renommierten Spezialisten zum Thema Internetkriminalität, Cem Karakaya, einzuladen und uns Tipps für die wirksame Gefahrenabwehr zu holen.

Cem Karakaya ist Experte für Internetkriminalität und hält Vorträge zum Thema Cybercrime und Medienkompetenz. Als ausgebildeter Polizist studierte er in Ankara für den gehobenen Dienst und war unter anderem bei Interpol für auswärtige Angelegenheiten zuständig. Später wechselte er in den Bereich Neue Medien und Internetkriminalität. Seit 2008 ist er auf Cybercrime und Prävention spezialisiert und als Berater und Speaker nicht nur bundesweit, sondern auch international unterwegs.