Veranstaltung mit Nicolas Schmidlin „Hybridkapital von Banken: Renditeperlen 2.0?“ – welche Chancen bietet das aktuelle Umfeld zwischen Bankenkrise und Rezessionssorgen?

Mit dem Fall der Credit Suisse rückte das Hybridkapital der Finanzwelt in den Fokus der Investoren. Innerhalb kürzester Zeit kam es zu einer Neubewertung von Tier 1-Anleihen vieler Institute. In einem Umfeld steigender Zinsen und drohender Rezession sind weitere Banken, die ins Wanken geraten, nicht auszuschließen. In diesem Spannungsfeld von Panikverkäufen, staatlichen Bankenrettungen und politischen Regulierungsbestrebungen können sich Chancen für aktive und risikobereite Investoren ergeben. Um diese Renditeperlen zu heben ist eine tiefgehende Analyse und eine langjährige Erfahrung unabdingbar. Nicolas Schmidlin ist seit 2009 Fondsmanager des ProfitlichSchmidlin Fonds mit Fokus auf langfristige Unternehmensbeteiligungen und Sondersituationen bei Aktien und Anleihen. Eben diese Sondersituationen im Rentensegment wurden in seinem 2014 veröffentlichten Buch „Renditeperlen aus dem Scherbenhaufen“ aufgearbeitet.

Gerne steht Ihnen Ihr Berater für weitere Informationen zur Verfügung.

Tobias Wagner von der KSW Vermögensverwaltung mit Nicolas Schmidlin