21.12.2017
Wolfgang Köbler bei FinanceNewsTV: "US-Steuerreform: Mehr Kredite = mehr Inflation?"

Der amerikanische Senat hat pünktlich zu Weihnachten die umstrittene Steuerreform der Republikaner verabschiedet. Bevor Präsident Donald Trump das Gesetz jedoch unterschreiben kann, muss das Repräsentantenhaus noch einmal darüber abstimmen. Was bedeutet die geplante Steuerreform für die Kreditvergabe in den USA - und damit in der Folge für die Inflation? Wird dies Auswirkungen auf die Zinspolitik der FED haben? Und werden die Notenbanken den Finanzmärkten tatsächlich geräuschlos wieder die 15 Billionen Dollar FIAT-Money wieder entziehen können, die seit Ausbruch der Finanzkrise gedruckt wurden? Fragen dazu von Börsenmoderator Andreas Franik an Wolfgang Köbler, Vorstand der KSW Vermögensverwaltung AG. In dem Gespräch, aufgezeichnet Mitte Dezember auf dem Parkett der Börse Frankfurt, geht es außerdem um die anhaltende Dax-Rally, den Goldpreis und den Bitcoin.

Zurück zur vorherigen Seite