Marc Pietzonka

Marc Pietzonka Compliance & Organisation
Dipl.-Kaufmann, CFA

Marc Pietzonka studierte nach einer Ausbildung bei der Sparkasse Bayreuth an der Fachhochschule Köln Banking & Finance. Während seines Studiums sammelte er durch mehrere Praktika Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen von Großbanken, u.a. in München, New York und Frankfurt, und beendete 2010 sein Studium als Diplom-Kaufmann. Im Anschluss begann er als Trainee in der Vermögensverwaltung der Deutsche Bank AG in Frankfurt und betreute dort bis 2013 Projekte im Vertrieb und Portfoliomanagement. Nebenbei absolvierte er die Fortbildung zum "Chartered Financial Analyst". Zuletzt unterstützte er im Vorstandsbereich der Deutsche Bank AG den Aufbau einer neuen Funktion zur Aufarbeitung aktueller Rechts- und Compliance-Themen. Seit Juli 2014 übernahm Herr Pietzonka sukzessive Verantwortung für Compliance-Themen der KSW und ist seit 2016 offizieller Compliance-Beauftragter des Unternehmens. Zudem bringt er seine analytischen Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Weiterentwicklung von Investment- und IT-Prozessen ein. Seit 1. Januar 2018 verstärkt er den Vorstand der KSW Vermögensverwaltung AG.

Zurück zu allen Ansprechpartnern